Ajax gegen Feyenoord wird nach Abbruch fortgesetzt

Der am Sonntag abgebrochene niederländische Klassiker zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam mit ÖFB-Verteidiger Gernot Trauner wird am Mittwoch ohne Zuschauer fortgesetzt. Das gab die Liga am Montag bekannt. Das Spiel war wegen wiederholten Abbrennens von Pyrotechnik beim Stand von 3:0 für Meister Feyenoord in der 56. Minute abgebrochen worden.

Der Schiedsrichter hatte die Partie in Amsterdam gemäß den Regeln der Liga beendet, nachdem Fans zweimal Leuchtraketen auf das Feld geschossen hatten. Bei dem Spiel waren keine Gästefans anwesend.

Klassiker Ajax gegen Feyenoord abgebrochen

Am Mittwoch soll nun ab 14.00 Uhr die restliche Spielzeit zu Ende gespielt werden. Ajax liegt in der 18er-Liga derzeit nur auf Tabellenplatz 14 und hat unter Trainer Maurice Steijn nur eines der ersten vier Ligaspiele gewonnen.