Florian Wirtz (Deutschland) und Edison Alvarez (Mexiko)
AP/Icon Sportswire/Rich Graessle
Fußball

Deutschland spielt gegen Mexiko nur remis

Deutschland hat zum Abschluss der USA-Reise den angestrebten zweiten Sieg verpasst. Nach dem 3:1 gegen die USA musste sich der neue deutsche Bundestrainer Julian Nagelsmann in seinem zweiten Länderspiel am Dienstag (Ortszeit) in Philadelphia mit einem 2:2 (1:1) gegen Mexiko begnügen.

Vor 62.284 Zuschauerinnen und Zuschauer im Lincoln Financial Field erzielten Abwehrspieler Antonio Rüdiger (25. Minute) und der eingewechselte Angreifer Niclas Füllkrug (51.) die Treffer für die deutsche Nationalmannschaft. Für Füllkrug war es der neunte Treffer in seinem elften Spiel für Deutschland.

Für die Mexikaner trafen Uriel Antuna (37.) und Erick Sanchez (47.) zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. „Es war ein sehr aggressiver Gegner, ich glaube, das Ergebnis geht am Ende in Ordnung“, sagte der 36-jährige Nagelsmann nach der Partie.

Der deutsche Bundestrainer Julian Nagelsmann
AP/Icon Sportswire/Rich Graessle
Nagelsmann musste sich in seinem zweiten Spiel als DFB-Trainer mit einem Remis begnügen

Die DFB-Auswahl kehrt Donnerstagfrüh nach Deutschland zurück. Die nächste Bewährungsprobe steht am 18. November gegen die Türkei an. Drei Tage später empfängt Österreich in Wien den EM-Gastgeber (20.45 Uhr, live in ORF1). Das ÖFB-Team ist nach dem 1:0-Sieg am Montag in Baku gegen Aserbaidschan bereits fix für die Endrunde qualifiziert. Auch die Türkei hat das EM-Ticket schon gelöst.