Kalajdzic und „Wolves“ holen Punkt gegen Newcastle

Die Wolverhampton Wanderers und ÖFB-Torjäger Sasa Kalajdzic haben sich in der englischen Premier League am Samstag den nächsten Punkt erkämpft. Die „Wolves“ holten ein gerechtes 2:2 (1:2) gegen Newcastle United und sind damit als Tabellenzwölfter seit fünf Ligaspielen ungeschlagen.

Für die Gäste traf Callum Wilson (22., 45.+4/Elfmeter) per Doppelpack, für Wolverhampton waren Mario Lemina (36.) und der Ex-Salzburger Hwang Hee Chan (71.) erfolgreich.

Kalajdzic kam in der 77. Minute in das Spiel und holte beinahe einen Elfmeter heraus. Der 2,00-Meter-Mann wurde in der 90. Minute von Jamaal Lascelles im Stile eines Ringers zu Boden gerissen, der Pfiff des Schiedsrichters sowie ein VAR-Check blieben allerdings aus.

Brentford setzt Serie bei Chelsea fort

Brentford hat unterdessen die dritte Saison in Folge in der Premier League bei Chelsea gewonnen. Beim 2:0-Sieg am Samstag an der Stamford Bridge trafen Ethan Pinnock (58.) und Bryan Mbeumo (95.) nach der Pause zum 2:0-Auswärtssieg.

Spieler von Brentford jubeln
IMAGO/Mark D Fuller

In den beiden letzten Jahren hatte Chelsea gegen den Londoner Konkurrenten daheim mit 0:2 und 1:4 verloren. Während sich Brentford über den zweiten Erfolg nach zuvor acht sieglosen Spielen in allen Bewerben freuen durfte, muss Chelsea nach sechs Heimspielen weiter auf den zweiten Erfolg vor eigenem Publikum warten.

Arsenal fuhr unterdessen einen Pflichtsieg ein. Die „Gunners“ setzten sich zu Hause gegen Schlusslicht Sheffield United klar mit 5:0 durch und rückten damit auf den zweiten Tabellenplatz hinter ihren Londoner Lokalrivalen Tottenham Hotspur vor. Mann des Spiels für Arsenal war Eddie Nketiah mit einem Hattrick (28., 50., 58.). Fabio Viera (88./Elfmeter) und Takehiro Tomiyasu (96.) erzielten die weiteren Treffer für die Londoner.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball