Tottenham verliert erneut durch späte Tore

Tottenham hat in der englischen Premier League nach dem 1:4 gegen Chelsea auch auswärts gegen Wolverhampton mit 1:2 verloren. Die zweitplatzierten Spurs kassierten am Samstag zum Auftakt der zwölften Runde nach langer Führung erneut in der Nachspielzeit noch zwei Tore. Damit kann Manchester City am Sonntag mit einem Sieg gegen Chelsea seine Tabellenführung in der Premier League ausbauen. Zudem fiel Tottenham durch den 3:1-Heimerfolg von Arsenal gegen Burnley hinter die Gunners auf Platz drei zurück.

Mario Lemina
Reuters/Jason Cairnduff

Tottenham ging bereits in der dritten Minute durch Brennan Johnson in Führung. Pablo Sarabia (91.) mit einem sehenswerten Volleyschuss und Mario Lemina (97.) drehten die Partie für die Wolves aber noch. Sasa Kalajdzic kam für Wolverhampton ab der 73. Minute zum Einsatz, vor dem Ausgleich vergab der ÖFB-Teamstürmer eine große Möglichkeit.

Den Sieg von Arsenal gegen Nachzügler Burnley schossen Leandro Trossard (45.+1), William Saliba (57.) und Oleksandr Sintschenko (74.) heraus. Das zwischenzeitliche 1:1 für die Gäste ging auf das Konto von Josh Brownhill (54.). Manchester United bezwang Aufsteiger Luton im Old Trafford 1:0, das Goldtor erzielte Victor Lindelöf (59.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball