Festnahme nach Todesdrama im englischen Cup

Im Fall des bei einem Eishockeyspiel in England gestorbenen US-Spielers Adam Johnson hat es eine Festnahme wegen Verdachts auf Totschlag gegeben. Das teilte die Polizei in der Grafschaft South Yorkshire am Dienstag ohne weitere Angaben zu dem inhaftierten Mann mit.

Johnson hatte am 28. Oktober während eines Spiels zwischen den Nottingham Panthers und den Sheffield Steelers im englischen Challenge-Cup tödliche Verletzungen erlitten. Der 29-Jährige war beim Auswärtsmatch seines Teams in Sheffield von einer Schlittschuhkufe am Hals getroffen worden und den Verletzungen später erlegen.

„Unsere Ermittlungen haben unmittelbar nach dieser Tragödie begonnen, und wir haben ausführliche Untersuchungen durchgeführt, um die Ereignisse zu rekonstruieren, die zum Tod Adams in diesen bisher nicht da gewesenen Umständen führten“, sagte ein Polizeisprecher der Mitteilung zufolge.