Bournemouth – Luton nach Spielerkollaps abgebrochen

Das Spiel der 17. Runde der englischen Premiere League zwischen Bournemouth und Luton ist am Samstag in der zweiten Hälfte wegen eines medizinischen Notfalls abgebrochen worden. Luton-Kapitän Tom Lockyer war in der 65. Minute im Mittelkreis ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen und musste auf dem Feld notfallmedizinisch betreut werden.

Der Waliser wurde schließlich auf einer Trage vom Feld und ins Spital gebracht. Laut englischen Medien soll Lockyer aber später das Bewusstsein wiedererlangt haben. Die Verantwortlichen entsprachen allerdings dem Wunsch der schockierten Spieler, die Partie beim Stand von 1:1 nicht fortzusetzen.

Lockyer, dessen Kollaps an jenen des Dänen Christian Eriksen bei der EM 2021 erinnerte, war heuer im Mai im Aufstiegs-Play-off gegen Coventry City ebenfalls zusammengebrochen. Der 29-Jährige verbrachte damals fünf Tage im Spital und wurde aufgrund eines Vorhofflimmerns am Herzen operiert. Nachdem er die medizinische Freigabe erhalten hatte, kehrte Lockyer im Herbst in den Luton-Kader zurück.