Aspinall in zweiter Runde bereits ausgeschieden

Der Engländer Nathan Aspinall (6) ist bei der Darts-WM in London bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 32-Jährige verlor am Samstag überraschend glatt gegen seinen Landsmann Ricky Evans mit 0:3. Evans trifft in der dritten Runde nun auf Daryl Gurney (NIR/27), der sich zuvor mit 3:1 gegen Legende Steve Beaton (ENG) durchgesetzt hatte. Für den 59-jährigen Beaton, der mit 33 WM-Teilnahmen den Rekord hält, waren es die letzten Titelkämpfe.

Unterdessen erreichte der englische Mitfavorit Stephen Bunting die dritte Runde. „The Bullet“ besiegte Landsmann Ryan Joyce mit dem bisherigen WM-Bestwert von 107,28 Punkten mit 3:0 und trifft in seinem nächsten Spiel auf den Deutschen Florian Hempel.

Auch Buntings Landsmann Ryan Searle (19) zog nach einem Sieg gegen den Japaner Tomoya Goto (JPN) in die nächste Runde ein. Im Drittrundenspiel kommt es zum Duell mit seinem Landsmann Joe Cullen (14). Weiters mussten am Freitag mit Josh Rock (23), der 1:3 dem Niederländer Berry van Peer unterlag, und Kim Huybrechts (31), 0:3-Niederlage gegen den Niederländer Richard Veenstra, zwei Gesetzte zum Auftakt die Segel streichen.

Die dritte Runde wird ab 27. Dezember ausgespielt. Je sechs Partien steigen am 27. und 28. Dezember, die weiteren vier am 29. Dezember.

Mehr dazu in Darts-WM 2024 in London