Langjähriger VCM-Boss Konrad in Pension

Nach Jahrzehnten als Veranstalter des Vienna City Marathons (VCM) ist Wolfgang Konrad am Jahresanfang mit 65 Jahren in den beruflichen Ruhestand getreten. Für die größte Leichtathletikveranstaltung des Landes zeichnen ab sofort sein Sohn Dominik Konrad und Kathrin Widu gemeinsame Geschäftsführung verantwortlich. Konrad war seit 1989 VCM-Geschäftsführer.

VCM-Organisator Wolfgang Konrad
APA/Roland Schlager

„Ich habe viel geschaffen, verändert und erreicht. Nach 40 Jahren in der Organisation von Sportveranstaltungen ist die Zeit gekommen, für eine großartige Zeit Danke zu sagen und zufrieden das Szepter an eine jüngere Generation zu übergeben“, wurde Wolfgang Konrad in einer Aussendung zitiert.

Sein 35-jähriger Sohn sieht nach 17-jähriger eigener Mitarbeit auch weiter viel VCM-Entwicklungspotenzial. „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, gemeinsam mit Kathrin Widu und unserem Team an unseren ambitionierten Zielen zu arbeiten.“ Die 41-jährige Widu, die sich „stolz“ zeigte, „einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten“ zu dürften, arbeitet seit 2005 im VCM-Team mit.