Goiginger verlässt LASK in Richtung Deutschland

Thomas Goiginger wird den LASK nach sechseinhalb Jahren verlassen und zum VfL Osnabrück in die zweite deutsche Bundesliga wechseln. Das gaben die Linzer am Donnerstag bekannt.

„Er hat den Verein in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und mit seinen Leistungen und seinem Einsatz einen wesentlichen Teil zu den Erfolgen des LASK beigetragen“, sagte Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport des LASK. „Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe und seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.“

Thomas Goiginger
GEPA/Manuel Binder

Der 30-jährige Stürmer war im Sommer 2017 nach dem Aufstieg in die Admiral Bundesliga zum LASK gestoßen und kam in 242 Pflichtspielen auf 58 Tore. In der laufenden Saison kam Goiginger beim aktuell Tabellendritten 18-mal zum Einsatz und steuerte vier Treffer bei.

„Nach einer langen Zeit in Österreich freue ich mich sehr auf ein neues Land. Ich brenne darauf, der Mannschaft in der schwierigen Situation mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen. Jetzt möchte ich schnellstmöglich meine neuen Teamkollegen kennenlernen und sie bestmöglich unterstützen“, sagte Goiginger in einer Osnabrück-Aussendung. Am Donnerstag nahm er bereits am Teamtraining teil.