Real kassiert Last-Minute-Ausgleich im Derby

Real Madrid hat es verabsäumt, seine Tabellenführung in der spanischen Liga auszubauen. Der Rekordmeister kam am Sonntagabend im Derby gegen Atletico Madrid nach langer Führung nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Der Ausgleich gelang Marcos Llorente in der 93. Minute.

Der Club des verletzten ÖFB-Stars David Alaba liegt damit weiterhin zwei Zähler vor dem Überraschungsteam Girona. Der FC Barcelona liegt acht, Atletico zehn Punkte zurück.

Atletico mit Last-Minute-Tor

Brahim Diaz, kurzfristig als Ersatz für den verletzten Vinicius Junior eingesprungen, hatte Real in der ersten Hälfte in Führung gebracht (20.). Sein Tor reichte aber nicht zum siebenten Ligasieg in Serie. Als Real den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel bereits getan glaubte, schlug Llorente nach Kopfballvorarbeit von Memphis Depay per Kopf zu.

Real ist zu Hause in dieser Saison zwar weiter ungeschlagen, gab aber zum zweiten Mal in der Liga Punkte ab. Am Samstag steht im Heimspiel gegen Girona die Tabellenführung auf dem Spiel.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball