Jubel von Erling Haaland (Manchester City) und Mitspielern
APA/AFP/Paul Ellis
Fußball

Haaland lässt ManCity im Nachtrag jubeln

Manchester City ist in der Premier League dank Erling Haaland dicht an Tabellenführer FC Liverpool herangerückt. Der Norweger sorgte am Dienstagabend in der 71. Minute für den 1:0-Erfolg im Nachtragsspiel gegen den FC Brentford. Damit hat der Starstürmer nun gegen jedes Premier-League-Team, auf das er bisher getroffen ist, mindestens ein Tor erzielt.

Lange Zeit sah es danach aus, als würde die Mannschaft von Coach Josep Guardiola nach dem 1:1 gegen Chelsea zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen Punkte liegenlassen. Bis zur 71. Minute hielt der Außenseiter aus Brentford im Etihad Stadium von Manchester ein Unentschieden, ehe Haaland mit seinem 17. Saisontreffer den „Citizens“ doch noch drei Punkte bescherte.

Nach Zuspiel von Julian Alvarez überspielte Haaland Brentford-Verteidiger Kristoffer Ajer und lief allein auf Goalie Mark Flekken zu. Mit einem Flachschuss bezwang der Norweger den niederländischen Tormann zum entscheidenden Treffer. Mit dem Sieg hält Manchester City bei 56 Punkten und damit nur noch einen Zähler hinter Liverpool. Arsenal (55) folgt auf Platz drei. Alle drei Titelanwärter halten nun bei 25 Ligaspielen.

Tabelle: