St. Pöltnerinnen zittern sich ins Cuphalbfinale

Titelverteidiger SKN St. Pölten hat auf dem Weg ins Halbfinale des Frauen-Cups Überstunden machen müssen. Der Bundesliga-Leader setzte sich am Sonntag nach torlosen 90 Minuten im Niederösterreich-Auswärtsduell mit dem SV Neulengbach erst nach Verlängerung mit 3:1 durch.

Dabei avancierte Routinier Mateja Zver mit einem Doppelpack (104., 105.+1) zur Matchwinnerin. Zudem traf Isabelle Meyer (118.), nachdem zuvor Rebecca Schreiber (110.) das Anschlusstor gelungen war.

Altach/Vorderland souverän weiter

Weniger Mühe als der Favorit vor 350 Zuschauerinnen und Zuschauern im Wienerwaldstadion hatte Vorjahresfinalist SPG SCR Altach/FFC Vorderland. Die Vorarlbergerinnen kamen gegen den FC Blau-Weiß Linz/Union Kleinmünchen zu einem klaren 4:0-Erfolg, wobei Julia Kofler doppelt traf.

Ähnlich souverän gelang der Wiener Austria der Aufstieg mit einem 3:0 bei Sturm Graz. Die Vienna schaltete mit einem 3:2 gegen den LASK den letzten im Bewerb verbliebenen Zweitligisten aus. Die Auslosung der Runde der letzten vier findet am Dienstag (15.00 Uhr) statt.