Böhler bei Grand-Slam-Turnier in Tiflis Dritter

Laurin Böhler hat sich beim Grand-Slam-Turnier in Tiflis über einen Podestplatz freuen dürfen. Der 29-Jährige belegte in der Klasse bis 100 kg nach einem Sieg im kleinen Finale gegen den Kasachen Islam Bosbajew am Sonntag Rang drei. Für den Vorarlberger vom LZ Hohenems war es nach den European-Open-Siegen in Györ und Warschau bzw. dem dritten Rang beim OÖ-Heim-Grand-Prix in Linz die insgesamt bereits vierte Top-Drei-Platzierung innerhalb von sieben Wochen.

„Mit Laurin haben wir jetzt schon sechs verschiedene Athletinnen und Athleten, die binnen eines Jahres eine Grand-Slam-Medaille geholt haben. Das ist für uns eine außergewöhnlich gute Bilanz“, resümierte ÖJV-Sportdirektor Markus Moser. Böhler habe sich in bestechender Form präsentiert, sich die Medaille daher mehr als verdient. „Es spricht für seine Stärke, dass heute sogar der Finaleinzug bzw. der Sieg möglich gewesen wäre“, meinte Moser.

Böhler bei Grand-Slam-Turnier in Tiflis Dritter

Für den ÖGV-Athleten war es die vierte Grand-Slam-Bronzemedaille seiner Karriere, die erste nach langer Verletzungspause. Böhler hatte nach Siegen über Adam Sangariew, Rustam Schorachmatow und Daniel Eich in der Vorrunde im Semifinale gegen den kanadischen Weltranglistensiebenten Shady Elnahas verloren.