Alaba: „Reha verläuft wirklich sehr gut“

Bei der Präsentation der Dokureihe „Teamgeist – unser Weg zur EM“, die im Mai auch im ORF zu sehen sein wird, war neben dem aktuellen ÖFB-Kader auch Kapitän David Alaba im Vindobona in Wien anwesend. Der Real-Madrid-Profi arbeitet nach seinem am 17. Dezember des Vorjahres erlittenen Kreuzbandriss am Comeback.

David Alaba (AUT)
GEPA/Armin Rauthner

„Mir geht es den Umständen entsprechend gut, würde ich sagen. Die Reha verläuft wirklich sehr gut, ich gehe step by step und versuche, meine Schritte nach vorne zu machen – mal sehen“, sagte Alaba, angesprochen auf einen möglichen Einsatz bei der EM, die für Österreich am 17. Juni in Düsseldorf gegen Frankreich beginnt.

Alaba wird wie der ebenfalls derzeit verletzte ÖFB-Star Marko Arnautovic am Dienstag (20.45 Uhr, live in ORF1) beim zweiten Vorbereitungsspiel gegen die Türkei im Ernst-Happel-Stadion sein.