Veronika Aigner sichert sich auch RTL-Kugel

Veronika Aigner hat sich mit Guide Elisabeth Aigner in Sella Nevea (ITA) im letzten Riesentorlauf der Saison den Sieg und damit die kleine Kristallkugel gesichert. Ihr Bruder Johannes Aigner (mit Guide Nico Haberl), der schon zuvor als Disziplinensieger festgestanden war, wurde zum Abschluss Dritter.

Veronika und Elisabeth Aigner mit der Riesentorlauf-Kugel
Ski Austria

„Das ganze Team ist total froh, dass wir im Riesentorlauf zwei Kugeln geholt haben. Besser hätte die Saison eigentlich nicht laufen können. Es war heute ein genialer Tag und ein tolles letztes Rennen der diesjährigen Riesentorlauf-Saison“, sagten Veronika und Johannes Aigner unisono. Erstere hatte zuvor auch Slalom-Kristall geholt, ihr Bruder auch noch jene in der Abfahrt. Am Montag könnte er sich auch im Super-G noch krönen.

Von den weiteren ÖSV-Athleten schafften es am Sonntag Markus Salcher als Siebenter und Manuel Rachbauer als Neunter in der Stehend-Wertung der Herren in die Top Ten. Thomas Grochar und Nico Pajantschitsch fielen im ersten bzw. zweiten Durchgang aus, bei den stehenden Damen wurde Eva Jöchl Achter.