Handgelenk macht Thiem wieder Probleme

Dominic Thiem hat nach seinem Rückzug von einem Antreten beim Challenger-Turnier in Neapel Licht ins Dunkel gebracht. Das lädierte Handgelenk bereite wieder Probleme, so der Niederösterreicher in einem Instagram-Posting.

Der Niederösterreicher, der seit Februar wieder mit seinem Vater Wolfgang trainiert, erzählte, dass er seine Übungseinheiten wieder intensiviert hatte – mit Folgen. „Wir haben sehr viele Stunden am Platz verbracht, sehr viele Schläge gemacht. Leider hat sich vor dem Challenger in Ungarn mein Handgelenk wieder gemeldet. Es sind wieder vermehrt diese ‚Klicks‘ im Handgelenk aufgetreten wie bei meiner Verletzung. Das komische Gefühl gepaart mit leichten Schmerzen kam wieder“, so Thiem.

Zusätzlich habe sich nun eine kleine Entzündung gebildet, die ein Antreten in Neapel auf Anraten der Ärzte unmöglich mache.

Die Zwangspause soll aber nur kurz sein. Bereits am 1. April in Estoril will Thiem wieder aufschlagen. „Ich bin aber auf dem Weg der Besserung und habe diese Woche mit vermindertem Volumen trainiert. Ich hoffe, dass ich bereit bin für Estoril. Es ist der Plan, dass ich dort antrete“, so Österreichs ehemalige Nummer eins.