Türkische Presse nach 1:6 in Wien kritisch

Die türkische Presse war nach der 1:6-Abfuhr des türkischen Fußballnationalteams am Dienstag im EM-Testspiel in Wien gegen Österreich nicht gut auf die eigene Mannschaft zu sprechen.

„Leider hat die türkische Nationalmannschaft weder einen Torschützen noch einen Tormann“, hieß es bei „Habertürk“. Und weiter: „Wenn (Trainer Vincenzo; Anm.) Montella dafür keine Lösung findet, werden wir in Deutschland enttäuscht sein.“

Für „Türkiye“ wurde „die Nationalmannschaft in Grund und Boden gestampft. Unsere Fußballnationalmannschaft erlitt im Ernst-Happel-Stadion eine schwere 1:6-Niederlage gegen Österreich. Die Leistung einiger Spieler blieb weit hinter den Erwartungen zurück.“

„Sözcü“ sah es ähnlich: „Die Nationalmannschaft erlitt mit der 1:6-Auswärtsniederlage gegen Österreich eine der höchsten Niederlagen ihrer Geschichte. Während die erste Halbzeit des Spielsmit 2:1 endete, verschärften vier Tore Österreichs in der zweiten Halbzeit die Niederlage der Türkei.“