Bayern laut Hoeneß an Alonso interessiert

Der FC Bayern München möchte nach Angaben von Uli Hoeneß Xabi Alonso als neuen Trainer holen. „Wir würden ihn gerne verpflichten“, sagte der einflussreiche Ehrenpräsident des deutschen Fußballrekordmeisters dem Bayerischen Rundfunk. Hoeneß fügte jedoch an, dass die Chancen, den ehemaligen Bayern-Spieler und jetzigen Coach von Spitzenreiter Bayer Leverkusen nach München zu locken, nicht sehr groß seien.

Eine Rückholaktion sei „sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich“, sagte der 72-Jährige. „Der trainiert jetzt bei einem Verein, der gerade dabei ist, deutscher Meister zu werden. Er hat diesem Verein viel zu verdanken, sie ihm auch“, fügte Hoeneß an. „Wenn der zwei, drei Jahre mehr Erfolge gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich einfacher, ihn dort loszueisen.“

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball