ÖFB-Frauen gewinnen gegen Polen

Österreichs Frauen haben in der EM-Qualifikation in Gdynia gegen Polen einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Die Elf von Trainerin Irene Fuhrmann feierte einen 3:1-Erfolg. Die Österreicherinnen gingen durch Sarah Puntigam in Führung (15.), die Ewelina Kamczyk (55.) nach der Pause ausglich. Doch dann legten Lilli Purtscheller (65.) und Eileen Campbell (92.) nach.

EM-Quali: Erster Sieg für Frauen-Nationalteam

Österreichs Frauen-Nationalteam hat in der EM-Qualifikation nach der bitteren Niederlage gegen Deutschland am Dienstag den erhofften ersten Sieg geholt: Die Österreicherinnen setzten sich auswärts gegen Polen mit 3:1 durch.

Nach der 2:3-Heimniederlage letzten Freitag holte die ÖFB-Equipe damit den ersten Sieg in der Gruppe A4. Die Gastgeberinnen traten zu Beginn forsch auf und stellten die ÖFB-Auswahl vor Probleme. Puntigam glückte aber nach einem Lochpass von Barbara Dunst per Schlenzer das 1:0 für Österreich (15.).

In Hälfte zwei schlugen die Polinnen zurück: Kamczyk zog aus großer Distanz ab und traf unter die Latte (55.). Ein Gegenstoß brachte die erneute Führung Österreichs: Dunst setzte sich links durch und fand mit dem Stanglpass Purtscheller (66.). Campbell vollendete in Minute 91 zum 3:1 ins kurze Eck.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball