ÖSV präsentiert neue Riesentorlauf-Chefs

Der Österreichische Skiverband Ski Austria hat die Positionen der Verantwortlichen der beiden Weltcup-Gruppen im Riesentorlauf neu besetzt. Nach dem Abgang von Michael Pircher zum brasilianischen Team von Lucas Braathen übernimmt bei den Männern Wolfgang Auderer, der zuletzt im Schweizer Verband tätig war, die WC4.

Bei den Frauen ist ab sofort Christian Perner, zuletzt Trainer der Europacup-Männer, als WC3-Coach verantwortlich. Er folgt auf Karlheinz Pichler, der nach Deutschland wechselte.

Kirchmair neuer Nachwuchschef

Wie der ÖSV am Dienstag weiters bekanntgab, tritt Harald Kirchmair die Nachfolge von Jürgen Kriechbaum als Nachwuchschef an, er war zuletzt Geschäftsführer und Sportlicher Leiter der Skimittelschule Neustift.

„Harald verfügt über umfangreiche Erfahrung im Nachwuchsbereich, ist ein sehr umsichtiger Trainer und besitzt viel Know-how im organisatorischen Bereich!“, wird Herbert Mandl, Sportlicher Leiter Ski alpin, in der Aussendung zitiert. Weiters wurde bekanntgegeben, dass in der Saison 2024/25 bei Frauen und Männern jeweils vier Weltcup- und zwei Europacup-Gruppen bestehen bleiben.