Sturm verpflichtet Leihspieler Lavalee fix

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat die Option auf Leihspieler Dimitri Lavalee gezogen und den Defensivallrounder mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet. Das gab der Spitzenreiter der Admiral Bundesliga am Freitag bekannt.

Lavalee kam im Sommer per Leihe vom KV Mechelen zu Sturm und absolvierte seither 29 Spiele, in denen dem Belgier zwei Tore gelangen. „Dimitri Lavalee ist ein enorm wichtiger Baustein unserer Mannschaft geworden“, erklärte Sportdirektor Andreas Schicker. Der 27-Jährige sei „extrem flexibel“ und habe als Innenverteidiger, im defensiven Mittelfeld und links in der Viererkette hervorragende Leistungen gezeigt.

„Noch zwei große Ziele“ in dieser Saison

Für Lavalee selbst war der Schritt nach Graz „eine perfekte Entscheidung“. „Ich will gemeinsam mit diesem Team in den kommenden Jahren noch viel erreichen, freue mich aktuell aber einfach nur auf den Endspurt dieser Saison, in dem wir bekanntlich noch zwei große Ziele haben“, sagte der Belgier.

Am Sonntag (17.00 Uhr, live in ORF1) gastiert Sturm im Bundesliga-Gipfeltreffen bei Verfolger Red Bull Salzburg, der in der Tabelle drei Punkte hinter den erstplatzierten Grazern liegt. Am Mittwoch (17.00 Uhr, live in ORF1) trifft die Auswahl von Trainer Christian Ilzer im Finale des Uniqa-ÖFB-Cups in Klagenfurt auf den SK Rapid.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fußball