Zsanko und Kubis gewinnen Kirschblütenrennen

Die Ungarin Petra Zsanko und der Slowake Lukas Kubis haben das traditionelle Kirschblütenrennen in Wels im Rahmen der Road Cycling League Austria gewonnen. Zsanko (Rapso Knittelfeld) setzte sich am Sonntag nach knapp 70 Kilometern im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor ihrer österreichischen Teamkollegin Jana Gigele und der Deutschen Eva Schien (Cookina Graz) durch.

Im Herren-Rennen über 169,6 Kilometer verwies Kubis den Tiroler Emanuel Zangerle (Felt Felbermayr) im Sprint auf Platz zwei. Dritter wurde der 38-jährige Deutsche Roger Kluge vom Team Rad-Net Oßwald.

Kirschblütenrennen in Wels

Im Radsport war es am Sonntag wieder einmal Zeit für einen echten Klassiker: Das Kirschblütenrennen mit Start und Ziel in Wels ist bereits zum 62. Mal ausgetragen worden. Österreichischen Sieger hat es diesmal allerdings keinen gegeben.

In der Gesamtwertung führt nach zwei Bewerben weiter der Slowene Jaka Primozic (Hrinkow Advarics). In der Damen-Wertung liegt Zsanko voran. Nächste Station der Cycling League Austria ist Nenzing, wo am 1. Mai der Grand Prix Vorarlberg in Szene geht.