Zeitung: Rangnick für Bayern München bereit

Laut der deutschen „Bild“-Zeitung hat ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bei den Verantwortlichen des FC Bayern München eine grundsätzliche Bereitschaft hinterlegt, nach der EM-Endrunde in Deutschland nach München zu kommen. Details der Ablöse sind aber noch zu klären. Der 65-Jährige hat bis 2026 einen Vertrag beim ÖFB.

Rangnick ist heute auch beim Uniqa-ÖFB-Cup-Finale in Klagenfurt zu Gast. Eine geplante Stellungnahme des Deutschen im ORF wurde kurzfristig abgeblasen, ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold sagte im Interview: „Ralf Rangnick ist heute hier, aber wir wollen keine Wasserstandsmeldung abgeben. Wir haben schon letzte Woche ein klares Statement abgegeben, das besagt, dass der Ball bei ihm liegt, sich zu äußern und eine Entscheidung zu treffen, was er künftig machen möchte. Wir versuchen alles, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.“

Interview mit ÖFB-Geschäftsführung Bernhard Neuhold

Nach den Absagen von Xabi Alonso (Leverkusen) und Julian Nagelsmann (DFB-Coach) ist Rangnick der Wunschkandidat in München. Bei Bayern geht man nicht davon aus, in den kommenden Tagen eine Einigung mit Rangnick zu erzielen. Sportvorstand Max Eberl möchte „ganz in Ruhe im Hintergrund“ an der Verpflichtung arbeiten.