Frankreich-Verteidiger Hernandez fällt für EM aus

Der französische Nationalspieler Lucas Hernandez hat sich am Mittwoch bei der 0:1-Niederlage von Paris Saint-Germain im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Borussia Dortmund das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Das teilte der französische Club am Donnerstag nach einer MRT-Untersuchung mit.

Der 28-jährige Abwehrspieler muss mehrere Monate pausieren und fehlt der französischen Nationalmannschaft damit auch während der EM-Endrunde im Sommer in Deutschland. Dort treffen „Les Bleus“ am 17. Juni (21.00 Uhr) in Düsseldorf im ersten Gruppenspiel auf Österreich. Die weiteren Gegner in der Gruppe D sind die Niederlande und Polen.

Lucas Hernandez (Paris Saint-Germain) wird verletzt am Spielfeld betreut
APA/AFP/Ina Fassbender

Hernandez werde sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen, teilte PSG mit. Für den 28-Jährigen ist es nicht die erste schwere Verletzung. Bereits bei der WM in Katar hatte sich der Abwehrspieler das Kreuzband gerissen und anschließend einen Großteil der Saison 2022/23 verpasst. Frankreichs Teamchef Didier Deschamps wird seinen EM-Kader am 16. Mai bekanntgeben.