Ofner in zweiter Runde von Miami out

Sebastian Ofner ist in Runde zwei des Masters-1000-Tennisturniers von Miami ausgeschieden. Der 27-Jährige unterlag am Samstag dem um zwei Jahre jüngeren Argentinier Francisco Cerundolo in deren erstem Duell mit 6:7 (2/7) 7:6 (7/2) 1:6. In Runde eins hatte sich Ofner gegen den Japaner Kei Nishikori bei dessen Comeback nach einer Verletzungspause mit 6:3 6:4 durchgesetzt.

Ofner in Miami out, Alcaraz souverän

Ofner verpasste gegen die Nummer 20 des Hartplatzklassikers zum heuer insgesamt zweiten Mal nach Hongkong Anfang Jänner, in die dritte Runde eines ATP-Turniers einzuziehen. Seither gelangen ihm keine zwei Siege en suite mehr. „Ich würde sagen, zweieinhalb Sätze waren echt gut, im dritten habe ich dann leider ein bisschen den Körper gespürt. Das ist halt gegen so einen relativ schwierig, das dann irgendwie zu halten“, sagte der Steirer.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere