Aich/Dob gewinnt Schlager im Waldviertel

Die SG Union Raiffeisen Waldviertel hat am Samstag den Schlager in der DenizBank-Volley-League gegen Titelverteidiger SK Posojilnica Aich/Dob zwar daheim mit 0:3 verloren, ist Platz zwei im Grunddurchgang aber dennoch einen großen Schritt näher gekommen.

Da Cupsieger UVC Holding Graz bei der SG VCA Amstetten NÖ mit 1:3 verlor, genügt Waldviertel in der letzten Runde am Mittwoch in Ried schon ein Punkt. Rang zwei bedeutet in der „Best of five“-Halbfinal-Serie ein Heimspiel mehr, sollte es über die volle Distanz gehen.

Sokol/Post und Graz stürmen ins Halbfinale

In der Austrian Volley League Women entschieden sowohl Rekordmeister SG VB NÖ Sokol/Post als auch Titelverteidiger UVC Holding Graz auch das zweite „Best of three“-Duell im Play-off-Viertelfinale für sich und zogen ohne Satzverlust in das Semifinale ein.

Sokol/Post feierte einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über VC Tirol und trifft nun auf die SG Prinz Brunnenbau Volleys aus Perg. Die Grazerinnen besiegten die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg ebenfalls klar mit 3:0 und bekommen es nun mit Askö Linz-Steg zu tun. Die Halbfinal-Serien beginnen am 20. März.

Mehr dazu in Österreichische Volleyball-Ligen