Lamesic führt in Rekordspiel Wels zu Kantersieg

Gmunden und Wels haben am Samstagabend Heimsiege in der Admiral Basketball Bundesliga (ABL) der Herren gefeiert. Im Fokus stand dabei Davor Lamesic, der mit seiner 636. Partie den Ligarekord von Matthias Mayer einstellte. Und der noch 34-jährige Power Forward war mit 16 Punkten, acht Rebounds und fünf Assists der Matchwinner für Wels beim 81:65 (36:37)-Erfolg über Meister Kapfenberg.

Der oberösterreichische Lokalrivale aus Gmunden feierte angeführt von Enis Murati (25 Punkte) mit dem 89:71 (47:36) gegen die weiter punktelosen Grazer ebenfalls einen souveränen Sieg und gewann damit auch sein viertes ABL-Match. Traiskirchen kann am Sonntag mit einem Erfolg bei den Vienna Timberwolves wieder zum Tabellenführer aufschließen, bevor es für die Niederösterreicher am kommenden Sonntag (17.00 Uhr) vor eigenem Publikum zum direkten Topduell mit den „Schwänen“ vom Traunsee kommt.

Mehr dazu in Österreichische Basketball-Ligen