Bucks demütigten Warriors mit Sieg in Oakland

Die Milwaukee Bucks haben am Donnerstagabend den NBA-Schlager dominiert. Das Team um All-Star Giannis Antetokounmpo (24 Punkte, neun Rebounds) feierte in Oakland beim Titelverteidiger Golden State Warriors, der zuletzt acht Spiele en suite gewonnen hatte, einen klaren 134:111-Sieg. Daneben verloren die „Dubs“ auch noch Stephen Curry, der im dritten Viertel mit einer Adduktorenverletzung ausschied.

Wie lange der bisherige Topscorer der besten Basketball-Liga der Welt ausfallen wird, stand vorerst noch nicht fest. Eine MR-Untersuchung am Freitag sollte Klarheit über die Schwere der Blessur bringen. Gegen die Bucks hatten die Warriors bereits ihren Defensivchef Draymond Green (Zehe) sowie Currys Ersatzmann Shaun Livingston (Fuß) vorgeben müssen.

Oklahoma setzt Siegeserie fort

Das NBA-Team mit der aktuell längsten Siegesserie ist nun Oklahoma City Thunder. Auch ohne den angeschlagenen Superstar Russell Westbrook (Knöchel) kam „OKC“ zu einem souveränen 98:80-Heimerfolg über die Houston Rockets. Es war der siebente Sieg in Serie für Paul George (20 Punkte/11 Rebounds) und seine Teamkollegen, die vor dem aktuellen Erfolgslauf ihre ersten vier Saisonspiele verloren hatten.

Topscorer des Tages war Kyrie Irving, der Rekordmeister Boston Celtics mit 39 Punkten zu einem 116:109-Sieg nach Verlängerung in Phoenix führte. Dabei hatten die Gäste einen katastrophalen Start erwischt, waren sie doch nach dem Startviertel 13:32 zurückgelegen.

Mehr dazu in National Basketball Association