Pöltl kann Spurs-Pleite nicht verhindern

Die San Antonio Spurs haben am Mittwoch (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) eine bittere Pleite erlitten. Sie gingen bei Nachzügler Phoenix Suns mit 96:116 unter. Der Wiener Jakob Pöltl verzeichnete seine bisher beste Bilanz und längste Einsatzzeit im Dress der Texaner.

Der 23-jährige Center erzielte sieben Punkte und holte neun Rebounds in 19:25 Minuten auf dem Parkett. Zudem standen für ihn je ein Assist und Steal sowie zwei blockierte Würfe zu Buche. San Antonio hält nun bei einer 7:6-Bilanz. Im letzten von drei Auswärtsspielen in Serie sind die Spurs bereits am Donnerstag bei den Los Angeles Clippers zu Gast.

James überholt Chamberlain

LeBron James schrammte beim 126:117 der Los Angeles Lakers gegen die Portland Trail Blazers mit 44 Punkten, zehn Rebounds und neun Assists knapp an einem Triple-Double vorbei. Der Superstar überholte allerdings in der ewigen Scorerbestenliste Wilt Chamberlain und ist mit insgesamt 31.425 Punkten nun Fünfter. Nummer eins ist Kareem Abdul-Jabbar mit 38.387 Zählern. Die Dallas Mavericks deklassierten Utah Jazz mit 118:68. Beim NBA-Champion von 2011 trugen sich alle 13 aufgebotenen Spieler als Scorer ein.

Mehr dazu in sport.ORF.at