Aich/Dob gewinnt gegen Waldviertel zweites Finalduell

Titelverteidiger Aich/Dob hat am Sonntag auch das zweite Spiel der „Best of seven“-Finalserie der DenizBank Volley League gegen Union Waldviertel gewonnen. Die Kärntner setzten sich auswärts in Zwettl mit 3:1 (23, -21, 19, 22) durch und können am Mittwoch (20.25 Uhr, live in ORF Sport +) in Bleiburg den ersten Matchball erspielen.

Damit ist die Wiederholung des 4:0-Erfolgs in der Serie vom Vorjahr für Aich/Dob auch heuer noch möglich. „Unsere eigenen Fehler waren schuld, dass wir verloren haben. Sie haben nichts Besonderes gemacht“, sagte Waldviertel-Spieler Lars Bornemann.

Aich/Dob-Manager Martin Micheu war mit dem Spiel seines Team unzufrieden. Manche Spieler hätten gewirkt, als würden sie mit der Freundin auf Kaffee und Kuchen gehen, kritisierte Micheu im ORF-Fernsehen. „Es ist positiv, dass wir 2:0 führen, aber wir sind im Finale noch nicht angekommen. Wir haben uns das Leben selbst schwergemacht und Fehler begangen, die uns in dieser Saison noch nicht passiert sind.“

Mehr dazu in Österreichische Volleyball-Ligen