Überraschende Heimpleite für Napoli

Zwei Tage nach dem fixierten Titelgewinn von Juventus Turin hat der SSC Napoli am Montag in der italienischen Meisterschaft eine überraschende Heimpleite kassiert. Der Tabellenzweite unterlag Atalanta Bergamo 1:2 (1:0) und liegt fünf Runden vor Schluss nur noch sechs Zähler vor Inter Mailand.

Atalanta jubelt nach dem Schlusspfiff gegen Napoli
Reuters/Ciro De Luca

Dries Mertens sorgte in der 28. Minute zwar für die Führung von Napoli, nach der Pause drehten Duvan Zapata (69.) und Mario Pasalic (80.) die Partie aber noch zugunsten von Atalanta, das punktemäßig zum Vierten Milan aufschloss und nun einen Zähler vor der AS Roma auf Platz fünf liegt.

Bereits am Samstag hatte Juve zum achten Mal in Folge die italienische Meisterschaft für sich entschieden. Der Rekordmeister fixierte seinen 35. Titel in der Serie A mit einem 2:1 gegen Fiorentina und konnte sich nach dem Aus in der Champions League mit einer neuen Bestmarke trösten. Cristiano Ronaldo dementierte zudem seinen Abschied – mehr dazu in Juventus fixiert nächsten „Scudetto“.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball