Carolina erzwingt Spiel sieben gegen Titelverteidiger

Die Carolina Hurricanes haben am Montag (Ortszeit) in der ersten Play-off-Runde der National Hockey League (NHL) gegen Titelverteidiger Washington Capitals vor eigenem Publikum mit 5:2 gewonnen und in der „Best of seven“-Serie auf 3:3 gestellt. Damit muss der Vorjahreschampion aus der Hauptstadt in der Nacht auf Donnerstag in einem entscheidenden Spiel sieben antreten.

Jubel der Carolina Hurricanes
Reuters/USA Today Sports/James Guillory

Washington, das im letzten Spiel Heimrecht hat, ging auswärts bei den Hurricanes zwar durch Brett Conolly und Alexander Owetschkin zweimal in Führung, doch Carolina siegte dank eines starken Schlussdrittels (3:0).

Dallas steigt auf

Die Dallas Stars konnten hingegen ihre Serie gegen die Nashville Predators am Montag für sich entscheiden. Spiel sechs endete mit einem 2:1-Heimsieg nach Verlängerung für die Texaner. Der Schwede John Klingberg war in der 18. Minute der Overtime der Matchwinner für die Texaner, die die „Best of seven“-Serie mit 4:2 gewannen. Dallas trifft in der nächsten Runde auf die St. Louis Blues.

Mehr dazu in National Hockey League