Bencic komplettiert Feld für WTA Finals

Die Schweizerin Belinda Bencic hat sich erstmals für die WTA Finals der besten acht Tennisspielerinnen qualifiziert. Die 22-Jährige buchte das letzte Ticket für den Saisonabschluss in China am Samstag mit dem Finaleinzug in Moskau. Bencic besiegte die Französin Kristina Mladenovic mit 6:3 6:4 und überholte im Race noch Serena Williams (USA) und Kiki Bertens (NED).

Tennisspielerin Belinda Bencic
GEPA/Matthias Hauer

Für die mit 14 Millionen Dollar dotierten WTA Finals, die vom Sonntag kommender Woche an erstmals in Shenzhen stattfinden, hatte sich zuletzt auch Vorjahressiegerin Jelina Switolina aus der Ukraine qualifiziert. Bereits zuvor hatten die Australierin Ashleigh Barty, die Tschechinnen Petra Kvitova und Karolina Pliskova, die Rumänin Simona Halep, die Kanadierin Bianca Andreescu und die Japanerin Naomi Osaka ihre Plätze für das Damen-„Masters“ sicher.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere