Djokovic fertigt Berrettini bei ATP-Finals ab

Der serbische Weltrangslistenzweite Novak Djokovic hat am Sonntag bei den mit neun Mio. Dollar dotierten ATP-Finals in London einen sicheren Auftaktsieg gefeiert. Der Favorit besiegte im ersten Match der Gruppe „Björn Borg“ den italienischen Debütanten Matteo Berrettini in 63 Minuten mit 6:2 6:1.

„Es fühlt sich großartig an, wieder hier zu sein“, freute sich Djokovic, der vier seiner fünf ATP-Finals-Titel in London gewann. „Natürlich hatte ich früher in diesem Jahr schon einen tollen Aufenthalt hier in London, habe in Wimbledon sehr gut gespielt und über die Jahre auch wirklich gut in dieser Arena gespielt“, meinte ein zufriedener „Djoker“.

„Versucht, meine Erfahrung zu nutzen“

Djokovic wusste freilich von Berrettinis Debüt in der Riesenhalle: „Es war nicht leicht für ihn, in seinem ersten Match bei den ATP-Finals. Ich wusste, dass er zu Beginn wahrscheinlich ein bisschen nervös sein wird. Und ich habe versucht, meine Erfahrung zu nutzen und offenbar die richtige Taktik, um gut zu spielen“, analysierte der mittlerweile 16-fache Major-Sieger. „Ich habe das Break Mitte des ersten Satzes geschafft, danach habe ich seinen Aufschlag besser lesen können.“

Mehr dazu in ATP World Tour Finals in London