Überraschende NFL-Niederlagen für Saints und Chiefs

Am zehnten Spieltag der National Football League (NFL) haben New Orleans und Kansas City am Sonntag überraschende Niederlagen bezogen: Die Saints unterlagen vor eigenem Publikum den Atlanta Falcons mit 9:26 und die Chiefs bei den Tennessee Titans 32:35.

In New Orleans verzeichnete die Offense um Starquarterback Drew Brees keinen einzigen Touchdown, während Atlanta nach Pässen von Spielmacher Matt Ryan zu Austin Hooper und Brian Hill jeweils über sechs Punkte jubeln durfte. Für die Falcons ist es erst der zweite Sieg in dieser Saison, für Divisionrivalen New Orleans die zweite Niederlage.

In Nashville (Tennessee) gab der von der Liga als wertvollster Spieler der Vorsaison ausgezeichnete Quarterback Patrick Mahomes sein Comeback nach Verletzung für die Chiefs. Der 24-Jährige warf für 446 Yards und drei Touchdownpässe, doch das reichte an diesem Tag nicht – Titans-Spielmacher Ryan Tannehill per Pass und Runningback Derrick Henry per Lauf sorgten für jeweils zwei Touchdowns. Für die Chiefs war es die vierte Saisonniederlage, für die Titans der fünfte Sieg.

Green Bay trotzt Panthers und Schneetreiben

In Green Bay trotzten die Packers in einem spannenden Finish nicht nur den Carolina Panthers, sondern auch dichtem Schneetreiben. Aaron Rodgers und Co. kehrten mit einem 24:16 über die Panthers nach der Pleite bei den LA Chargers auf die Siegerstraße zurück und feierten ihren achten Saisonerfolg. Mann des Abends für Green Bay war Runningback Aaron Jones, der für drei Touchdowns in die Endzone lief. Carolina hatte bei Schneefall und einer letzten Angriffsserie über 88 Yards noch in letzter Sekunde die Chance zum Ausgleich, doch Star-Runningback Christian McCaffrey (108 Yards im Laufspiel, ein Touchdown) wurde Zentimeter vor der Goalline gestoppt.

Die Dallas Cowboys kassierten hingegen trotz einer starken Leistung von Quarterback Dak Prescott nach zuletzt zwei Siegen eine Niederlage. Die Texaner unterlagen vor heimischer Kulisse den Minnesota Vikings 24:28 (14:17). Der 26 Jahre alte Prescott warf für 397 Yards und drei Touchdowns. Vikings-Spielmacher Kirk Cousins verbuchte zwei Touchdown-Pässe. Runningback Dalvin Cook steuerte einen weiteren Touchdown zum siebenten Saisonsieg der Vikings bei.

Super-Bowl-Finalist Los Angeles Rams zog auswärts gegen die Pittsburgh Steelers mit 12:17 (7:14) den Kürzeren. Rams-Quarterback Jared Goff blieb ohne Touchdown im Spiel. Er warf allerdings zwei Interceptions und verbuchte einen Fumble. Steelers-Spielmacher Mason Rudolph sorgte mit einem Drei-Yard-Pass auf James Washington für den einzigen Offensiv-Touchdown im Spiel.

Mehr dazu in National Football League