Washington gewinnt NHL-Schlager gegen Boston

Die Washington Capitals haben sich am Mittwoch (Ortszeit) im Duell der zwei besten Teams der Eastern Conference der National Hockey League (NHL) gegen die Boston Bruins daheim knapp, aber doch durchgesetzt.

Die Capitals gewannen mit 3:2 und holten damit als erstes Team in dieser Saison 50 oder mehr Punkte. Nach dem 16. Sieg im 17. Duell mit den Bruins hält Washington nach 33 Saisonspielen bei 51 Punkten.

Verteidiger John Carlson erzielte den entscheidenden Treffer für die Capitals, T. J. Oshie steuerte einen Doppelpack zum Erfolg bei. Zudem feierte Goalie Braden Holty mit 30 Saves im 21. Duell mit Boston seinen 18. Sieg. Für die Bruins, die mit 46 Punkten das zweitbeste Team im NHL-Osten bleiben, waren Torjäger David Pastrnak, der seinen 26. Saisontreffer erzielte, und Sean Kuraly erfolgreich.

Mehr dazu in National Hockey League