Pöltl und San Antonio feiern 20. Saisonsieg

Die San Antonio Spurs haben am Mittwoch (Ortszeit) ihren 20. Saisonsieg in der National Basketball Association (NBA) gefeiert. Jakob Pöltl und Co. setzten sich bei den New Orleans Pelicans mit 121:117 durch.

Die Texaner vermasselten damit gleichzeitig Zion Williamson dessen Ligadebüt. Pöltl steuerte sechs Punkte, fünf Rebounds, drei Assists, einen Ballgewinn und zwei blockierte Würfe bei. Der Wiener spielte 13:03 Minuten.

Starkes Debüt bleibt unbelohnt

Williamson, der erste Pick im NBA-Draft 2019, hatte seinen Erstauftritt in der NBA wegen eines Meniskusrisses im rechten Knie und einer damit verbundenen Operation aufschieben müssen. Beim Debüt bilanzierte er mit 22 Zählern – 17 davon im Schlussviertel, womit er das Spiel beinahe noch gedreht hätte – und sieben Rebounds in nur 18:18 Minuten auf dem Parkett.

Die Spurs hatten bereits mit 15 Punkten geführt, wegen der Leistungsexplosion des 19-jährigen Power Forwards der Pelicans im Schlussviertel jedoch einmal mehr zittern müssen. LaMarcus Aldridge verzeichnete mit 32 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double.

Die Texaner stießen nach ihrem dritten Sieg in Serie wieder auf Rang acht in der Western Conference und damit auf einen Play-off-Platz vor. Sie überholten die Memphis Grizzlies, die bei den Boston Celtics mit 95:119 untergingen. Am Freitag empfängt San Antonio die Phoenix Suns.

Mehr dazu in National Basketball Association