Vancouver schon neun Heimspiele ungeschlagen

Mit einem 3:1-Sieg gegen den amtierenden Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues haben die Vancouver Canucks in der National Hockey League (NHL) ihre beeindruckende Heimserie auf mittlerweile neun Siege ausgebaut. Die Kanadier steigerten ihre Statistik damit auf 12-3-0 aus den jüngsten 15 Begegnungen und bauten die Tabellenführung in der Pacific Division auf drei Punkte aus.

Ohne ihren gesperrten Topstar Alexander Owetschkin feierten die Washington Capitals mit dem 4:2 bei den Montreal Canadiens den vierten Sieg hintereinander. Der russische Superstar musste aussetzen, weil er zuvor auf eine Teilnahme am All-Star-Game verzichtet hatte. New Jersey gewann trotz 53 abgegebener Torschüsse erst nach Penaltyschießen mit 4:3 gegen die Ottawa Senators.

Mehr dazu in National Hockey League