Pöltl und Spurs kassieren vierte Pleite en suite

Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs schlittern in ihrem aktuellen Auswärtstrip in der National Basketball Association (NBA) tiefer in die Krise. Die Texaner verloren am Samstag (Ortszeit) bei den Sacramento Kings mit 102:122 und kassierten die vierte Niederlage en suite. Pöltl verzeichnete in 12:15 Minuten auf dem Parkett acht Punkte, vier Rebounds und einen blockierten Wurf.

Jubel von Harry Giles III (Sacramento Kings), im Hintergrund Jakob Pöltl und Demar DeRozan (Antonio Spurs)
Reuters/USA Today Sports/Kelley L Cox

Die Pleite im Golden 1 Center der kalifornischen Hauptstadt war gleichzeitig die bereits 30. im 52. Saisonspiel für die Spurs. Pöltl und Kollegen mussten zusehen, wie die von Buddy Hield (31 Punkte) angeführten Kings nach der Pause davonzogen. Sacramento entschied die zweite Spielhälfte mit 70:53 für sich. Die Guards Dejounte Murray (17) und Bryn Forbes (16) waren die besten Scorer aufseiten der Texaner, die am Montag im fünften von acht Auswärtsspielen hintereinander bei den Denver Nuggets gastieren.

Toronto weiter nicht zu stoppen

Der kommende Gegner San Antonios stieß durch ein 117:108 bei den Phoenix Suns auf Platz zwei der Western Conference vor, weil die LA Clippers eine 115:142-Schlappe bei den Minnesota Timberwolves (noch ohne Neuzugang D’Angelo Russell) hinnehmen mussten. Indes feierte Pöltls Ex-Club Toronto Raptors den 14. Sieg hintereinander. Das 119:118 des Titelverteidigers gegen die Brooklyn Nets war jedoch hart erkämpft. Pascal Siakam verwertete 22,9 Sekunden vor Schluss einen Freiwurf zum Endstand.

Mehr dazu in National Basketball Association