Halbfinal-Paarungen in Frauen-Liga stehen fest

In der DenizBank Volley League Women stehen seit Samstagabend die Halbfinal-Paarungen fest. Rekordmeister SG NÖ Sokol/Post fertigte Aufsteiger TI-volley Innsbruck in der Wiener Posthalle mit 3:0 (16, 18, 18) ab und entschied die „Best of three“-Serie mit 2:0 für sich. Die ATSC Wildcats Klagenfurt wiesen in ihrer Heimhalle den VC Tirol mit 3:0 (22, 15, 22) in die Schranken und stiegen ebenfalls mit zwei Siegen auf.

Sokol/Post trifft im Halbfinale ab Mitte März auf den UVC Holding Graz. Die Murstädterinnen hatten als Zweite des Grunddurchgangs in der ersten Play-off-Runde ein Freilos. Das zweite Halbfinal-Duell lautet Titelverteidiger und Grunddurchgangsgewinner ASKÖ Linz/Steg gegen Klagenfurt.

Graz erster Halbfinalist in Männer-Liga

In der DenizBank Volley League Men zog der UVC Holding Graz durch ein souveränes 3:0 (17, 20, 10) daheim im Steiermark-Derby gegen den VBC Weiz als erstes Team ins Halbfinale ein. Schon das erste Viertelfinal-Duell letzten Mittwoch war in drei Sätzen an Lorenz Koraimann und Co. gegangen.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen