Haas gibt Match in Paris-Quali beinahe aus der Hand

Barbara Haas hat in der ersten Qualifikationsrunde der French Open einen sicher geglaubten Sieg gegen die Ukrainerin Daria Signur beinahe noch aus der Hand gegeben. Die Oberösterreicherin setzte sich am Dienstag in Paris letztlich mit 6:0 5:7 7:5 durch.

Haas (WTA-Nr. 143) hatte beim Stand von 6:0 5:0 einen Matchball vergeben und in der Folge Satz zwei gegen die Weltranglisten-219. noch abgeben müssen. Im Entscheidungsset folgten zunächst sieben Breaks in Serie, ehe die 24-Jährige ihr Aufschlagsspiel zur 5:3-Führung durchbrachte.

Vierten Matchball verwertet

Doch Snigur konterte nach Abwehr von zwei weiteren Matchbällen mit dem Rebreak und glich zum 5:5 aus. Das Game zur 6:5-Führung – wieder ein Break – holte sich Haas zu null und verwertete nach über zwei Stunden Spielzeit ihren insgesamt vierten Matchball.

In der zweiten Qualirunde kommt es zu einem Österreicherinnenduell mit Julia Grabher (WTA-Nr. 231). Die 24-jährige Vorarlbergerin gewann ihr Erstrundenmatch am Mittwoch gegen die US-Amerikanerin Allie Kiick (WTA-Nr. 169) klar mit 6:2 6:1.

Mehr dazu in WTA-Turniere