Djokovic gibt gegen Berankis nur fünf Games ab

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic präsentiert sich bei den French Open in Paris weiter in bestechender Form. Am Donnerstag fertigte der topgesetzte Serbe den Litauer Ricardas Berankis (ATP-66.) mit 6:1 6:2 6:2 ab und stürmte in 1:23 Stunden in die dritte Runde.

Makelloser Djokovic-Auftritt in Paris

Novak Djokovic gibt sich bei den French Open in Paris weiterhin keine Blöße. Der Serbe blieb in seinem Zweitrundenspiel unantastbar und steht nach einem weiteren souveränen Auftritt ohne Satzverlust in der dritten Runde.

Für Djokovic war es beim Sandplatzklassiker in Paris sein 70. Erfolg im Einzel-Bewerb. Nächster Gegner des 33-jährigen Belgraders ist der Kolumbianer Daniel Elahi Galan (ATP-153.), der sich überraschend gegen den US-Amerikaner Tennys Sandgren (ATP-47.) mit 6:2 6:2 6:3 durchsetzte. Galan war als „Lucky Loser“ ins Hauptfeld gerutscht.

Shapovalov scheitert an Carballes Baena

Bei den tiefer gesetzten Herren musste sich der als Nummer 19 gesetzte Kanadier Denis Shapovalov dem Spanier Roberto Carballes Baena knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Der Chilene Cristian Garin (20) und der Russe Karen Chatschanow (15) qualifizierten sich für ein direktes Drittrundenduell.

Einen Favoritensieg feierte der Bulgare Grigor Dimitrow (18) gegen den Slowaken Andrej Martin. Unerwartet war ein Dreisatzsieg des deutschen Qualifikanten Daniel Altmaier gegen seinen Landsmann Jan-Lennard-Struff (30).

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere