Amstetten dreht Partie in Klagenfurt

Tabellenführer VCA Amstetten NÖ hat am Samstag im einzigen Spiel des Tages der DenizBank AG Volley League Men mit einem Kraftakt eine Niederlage abgewendet. Die Niederösterreicher setzten sich bei den VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt nach 0:2-Rückstand in Sätzen am Ende noch mit 3:2 (25:23, 25:23, 18:25, 18:25, 13:15) durch und festigten damit ihre Spitzenposition.

Amstetten-Sportdirektor Michael Henschke analysierte den Sieg „mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge. Weinend, weil wir uns viel schwerer getan haben als gedacht. Lachend, da die Jungs sich zurückgekämpft und das Spiel noch gedreht haben.“ Nach dem fünften Sieg im siebenten Spiel liegt Amstetten in der Tabelle zwei Punkte vor UVC Weberzeile Ried. Die Innviertler haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Innsbruckerinnen übernehmen Spitze

Bei den Damen gibt es mit TI abc-Fliesen Innsbruck ein neues Team an der Spitze. Die Tirolerinnen fügten PSV VBG Salzburg in der sechsten Runde der DenizBank AG Volley League Women mit 3:1 (25:23, 19:25, 25:23, 25:20) die erste Saisonniederlage zu und liegen nach ihrem fünften Sieg vorerst an der Spitze.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen