Buffalo Bills weiter auf Erfolgskurs

Die Buffalo Bills sind in der National Football League (NFL) weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft rund um Quarterback Josh Allen feierte am Montag (Ortszeit) ihren achten Sieg in den letzten neun Spielen. Die Bills gewannen bei den New England Patriots klar mit 38:9 und liegen damit in der American Conference der NFL mit zwölf Siegen und drei Niederlagen hinter Titelverteidiger Kansas City Chiefs an zweiter Stelle.

Stefon Diggs (Bills)
APA/AFP/Getty Images/Billie Weiss

Allen brachte 27 von 36 Pässen für 320 Yards an seine Mitspieler, gleich drei seiner vier Touchdowns fing Wide Receiver Stefon Diggs, der insgesamt auf 145 Yards kam. Allen stellte mit seinem 34. Touchdown in dieser Saison einen neuen Clubrekord auf und überbot damit die bisherige Bestmarke von Bills-Legende Jim Kelly aus dem Jahr 1991.

Patriots finden nicht ins Spiel

Bei New England, das seit dieser Saison ohne Superstar Tom Brady als Spielmacher auskommen muss, lief es einmal mehr nicht rund. Lediglich Quarterback Cam Newton erlief seinen zwölften Lauftouchdown der Saison und stellte den Vereinsrekord für Quarterbacks von Steve Grogan aus dem Jahr 1976 ein. Im Passspiel brachte es Newton in zehn Versuchen nur auf fünf komplette Pässe für 34 Yards.

Cam Newton (Patriots)
APA/AFP/Getty Images/Adam Glanzman

Zu Beginn des dritten Viertels wurde Newton dann von Head-Coach Bill Bellichick vom Feld geholt und durch Jarrett Stidham ersetzt. Eine Verbesserung im Spiel der Patriots, die sich heuer erstmals seit 2008 nicht für die Play-offs qualifizieren konnten, brachte die Personalrochade auch nicht mehr. New England kassierte die neunte Niederlage im 15. Spiel.

Der NFL-Grunddurchgang endet nächstes Wochenende mit dem 17. Spieltag, ab Samstag, 9. Jänner, beginnt die auf 14 Teams ausgeweitete K.-o.-Phase.

Mehr dazu in National Football League