Sabalenka gewinnt erstes WTA-Turnier der Saison

Die Weißrussin Arina Sabalenka hat das erste Turnier der Damen im neuen Jahr gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich am Mittwoch im Finale des WTA-Turniers in Abu Dhabi gegen die Russin Weronika Kudermetowa klar mit 6:2 6:2 durch. Die Nummer zehn der Welt knüpfte damit eindrucksvoll an ihre starken Leistungen vom Ende der vergangenen Saison an. Sabalenka hatte das Jahr 2020 mit den Turniersiegen in Ostrava und Linz beendet. Der Finalsieg in Abu Dhabi war die Weißrussin der 15. Einzel-Erfolg in Serie.

Aryna Sabalenka
AP/CTK/Jaroslav Ozana

Sabalenka gehört damit auch zu den Favoritinnen bei den Australian Open, die am 8. Februar beginnen sollen. Zuvor müssen sich alle Spielerinnen und Spieler in Melbourne wegen der Einreisebestimmungen nach Australien für zwei Wochen in Quarantäne begeben.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere