Kansas City besiegt Cleveland im NFL-Play-off

Die Kansas City Chiefs sind nur noch einen Sieg entfernt vom erneuten Einzug in den Super Bowl der National Football League (NFL). In einer am Ende spannenden und engen Partie bezwang der Titelverteidiger die Cleveland Browns am Sonntag 22:17 und trifft nun im Conference-Finale in einer Woche auf die Buffalo Bills.

Die Chiefs gaben die Partie nach einer zwischenzeitlichen 22:10-Führung fast noch aus der Hand, als Quarterback Patrick Mahomes nach einer Aktion im dritten Viertel wegen einer Gehirnerschütterung vom Platz musste und nicht weiterspielen durfte.

Chad Henne kam so zu seinem ersten Play-off-Einsatz und warf acht Minuten vor Spielende eine Interception, die den Browns die Chance zum Comeback eröffnete. Doch das Überraschungsteam der bisherigen Play-offs konnte das Angebot nicht nutzen und schied aus.

Mehr dazu in National Football League