NHL-Freiluftspiel für acht Stunden unterbrochen

Das erste Freiluftspiel in der National Hockey League (NHL) am Ufer des Lake Tahoe, der an der Grenze von Kalifornien zu Nevada liegt, ist am Samstag erst mit enormer Verspätung zu Ende gegangen.

Outdoor-NHL-Spiel mit Hindernissen

In der NHL fand am Wochenende am Lake Tahoe in Kalifornien ein NHL-Freiluftspiel statt. Colorado traf auf die Vegas Golden Knights und gewann nach einer längeren Unterbrechung mit 3:2.

Über acht Stunden mussten die Colorado Avalanche und die Vegas Golden Knights nach dem ersten Drittel abwarten, bevor die Partie um 21.00 Uhr Ortszeit wieder aufgenommen werden konnte. Wegen des sonnigen Wetters bereitete die künstliche Eisfläche lange Zeit Probleme. Colorado ging schließlich am späten Abend mit 3:2 als Sieger vom Eis.

Eisfläche am Lake Tahoe
APA/AFP/Getty Images/Christian Petersen

Am Sonntag treffen in einer weiteren Freiluftpartie die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl auf die Boston Bruins.

In einer der regulären Samstag-Partien glänzte einmal mehr Connor McDavid. Der Kanadier erzielte beim 7:1-Heimsieg seiner Edmonton Oilers gegen die Calgary Flames drei Tore und kam auf insgesamt fünf Scorerpunkte. Sidney Crosby bestritt indes beim 3:2-Erfolg gegen die New York Islanders sein 1.000 Spiel für die Pittsburgh Penguins. Der Stürmer steuerte zwei Assists zum knappen Heimsieg bei.

Mehr dazu in National Hockey League