Aus für Novak in erster Dubai-Runde

Der Niederösterreicher Dennis Novak ist am Sonntag in der ersten Runde des ATP-Turniers von Dubai ausgeschieden. Der 27-Jährige unterlag dem Australier Alexei Popyrin in 1:34 Stunden mit 6:7 (3/7)5:7.

Novak hatte davor zuletzt im Februar in Montpellier immerhin das Viertelfinale erreicht, Popyrin zugleich in Singapur ebenfalls auf Hartplatz seinen ersten Titel auf der Tour geholt. Der 21-Jährige feierte damit nun seinen sechsten Matchsieg in Folge.

Dennis Novak (ÖTV)
GEPA/Natasha Morello

Popyrin bekam die Partie beim Rückstand von 5:6 im ersten Satz in den Griff. Bis zum 5:5 war es mit dem Aufschlag gegangen, dann hatte Novak vermeintlich entscheidend seinem Gegner den Aufschlag abgenommen. Doch nach dem Rebreak beherrschte Popyrin auch das Tiebreak, und ihm gelang schließlich in Durchgang zwei nach Break- und Rebreak das letztlich entscheidende Break zum Matchgewinn.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere