Owetschkin in ewiger NHL-Torjägerliste alleiniger Sechster

Mit einem Treffer beim 3:1-Sieg seiner Washington Capitals über die New York Islanders hat sich Alexander Owetschkin am Dienstag (Ortszeit) auf den alleinigen sechsten Platz der ewigen Torschützenliste (ohne Play-offs) der National Hockey League (NHL) geschossen.

Owetschkin setzt weiteren Meilenstein

Der Russe Alexander Owetschkin setzte in der NHL einen weiteren Meilenstein. Beim 3:1-Heimsieg seiner Washington Capitals gegen die New York Islanders erzielte der Stürmer das 718. Tor in der Regular Season – und ist nun der alleinige sechstbeste Torjäger der Ligageschichte.

Der 35-jährige Russe traf zum 718. Mal und überholte damit Phil Esposito, nächster im Ranking ist Marcel Dionne (731). Dank eines zusätzlichen Assists hält Owetschkin nun bei 1.300 Karrierepunkten.

Mehr dazu in National Hockey League