Thiem-Bezwinger Harris schon im Dubai-Halbfinale

Lloyd Harris schwimmt beim Tennis-ATP500-Turnier in Dubai weiter auf der Erfolgswelle. Der Zweitrundenbezwinger von Dominic Thiem setzte sich am Donnerstag gegen den Japaner Kei Nishikori mit 6:1 3:6 6:3 durch und zog damit bereits ins Halbfinale ein.

Zuvor hatte der aus der Qualifikation gekommene 24-jährige Südafrikaner mit dem Serben Filip Krajinovic (Nummer 14) bereits den zweiten gesetzten Spieler im Turnier eliminiert.

Lloyd Harris
AP/Andy Brownbill

Sollte Harris auch die auf Position drei eingestufte kanadische Hürde Denis Shapovalov nehmen, würde er zum zweiten Mal in seiner Karriere nach Adelaide 2020 in einem ATP-Finale stehen. Schon jetzt steht fest, dass sich der starke Aufschläger in der Weltrangliste von Platz 81 in Richtung Top 60 verbessern wird. Shapovalov bezwang den Franzosen Jeremy Chardy mit 7:5 6:4. Das zweite Halbfinale bestreiten die Russen Andrej Rublew und Aslan Karazew.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere